James Bonds unvollendete Mission

8 Mar

James Bonds unvollendete Mission

In einem Provinznest in Südschweden steht das einzige permanente
007-Museum der Welt. Der Grund seiner Existenz ist so kurios wie berührend.

Rudolf Hermann, Kalmar

Bond heisst er, James Bond. So kennt man ihn, wenn er in seinem offenen Sportwagen durch die Stadt kreuzt und dann im Smoking beim Kasino vorfährt. Und so stellt er sich auch vor, als er den Besucher empfängt.

Doch Leute seines Schlags, man weiss es, haben mitunter mehr als eine Identität. Auch bei ihm ist das so. Mit vollem Namen nennt er sich Nils Gunnar Bond James Schäfer. Seine Stadt: Kalmar, ein südschwedisches Provinznest an der Ostsee. Seine Mission: Der Betrieb des weltweit wohl einzigen stationären Museums, das nichts und niemandem anderem gewidmet ist als 007, dem Agenten Ihrer Majestät.

http://www.007museum.com/nzz-ch-007museum.htm

https://www.nzz.ch/panorama/james-bonds-unvollendete-mission-ld.1360625bond_fadersgestalt

Kommentera

Fyll i dina uppgifter nedan eller klicka på en ikon för att logga in:

WordPress.com-logga

Du kommenterar med ditt WordPress.com-konto. Logga ut /  Ändra )

Google-foto

Du kommenterar med ditt Google-konto. Logga ut /  Ändra )

Twitter-bild

Du kommenterar med ditt Twitter-konto. Logga ut /  Ändra )

Facebook-foto

Du kommenterar med ditt Facebook-konto. Logga ut /  Ändra )

Ansluter till %s

%d bloggare gillar detta: